Freitag, 17. März 2006
OWL Lange Strecke

OWL Lange Strecke

Paderborn (jöst), Mit zwei Silbermedaillen und drei 4. Plätzen kehrten die 6 Schwimmer der SG Beckum von den Ostwestfälischen Meisterschaften auf den „Langen Strecken“ aus dem Maspernbad Paderborn zurück.

Verlassen konnte sich Trainerin Esther Corsmeyer einmal mehr auf Christina Thusek (Jahrgang 1994), die sowohl über 400m Lagen, als auch über 800m Freistil hinter der Siegerin Nina Kolbe aus Stukenbrock als Zweite ins Ziel kam und damit jeweils die Silbermedaille erschwamm. Ganz knapp vorbei am Edelmetall schwamm sich Christoph Hohenfeld (1995) über die gleichen Distanzen. Obwohl er sich gegenüber seinen Meldezeiten um nahezu 30 Sekunden verbessern konnte, reichte es im Endklassement „lediglich“ zu undankbaren vierten Plätzen. Svenja Muth (1991) konnte erst weinen und später dann aber doch lachen. War ihr vierter Platz in 10:53,34 Minuten über 800m Freistil wegen der verpassten Medaille noch eher traurig, so freute sie sich über 1500m Freistil-Zeit von 21:10,19 Min. Da seit Gründung der SG Beckum bisher keine Schwimmerin der SG diese Strecke in einem Wettkampf schwamm, trug sich Svenja Muth als erste Vereinsrekordhalterin über diese Strecke in die Geschichtsbücher ein. Weitere SG Teilnehmer waren Laura Reddehase (1995), Katharina Thusek (1992) und Sabrina Mätzing (1991) mit guten persönlichen Ergebnissen.

Gez. Jörg Steinkemper

Bild 1: Christina Thusek mit ihren Silbermedaillen


Anhänge