Samstag, 02. Februar 2013
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (Bezirksliga)

2.Damen erfolgreich bei den DMS

Nachdem die 1. Damenmannschaft der SG Beckum am Wochenende zuvor den Klassenerhalt in der Landesliga feiern konnte, trat nun auch die 2. Damenmannschaft bei den diesjährigen DMS-Meisterschaften (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im  Schwimmen) in Stukenbrock an. Ziel war es, als Mannschaft möglichst gute Zeiten und damit viele Punkte zu sammeln.

Das sehr junge Team scheute sich nicht vor der älteren und gehobeneren Konkurrenz der u.a. 1. Damenmannschaft des Ahlener SG und der 1. Damenmannschaft des SSC ´90 Stukenbrock. Die Mannschaft überzeugte auf den kurzen und langen Strecken mit sehr guten Zeiten.
Mit einer erschwommenen Gesamtpunktzahl von 9193 Punkten sicherten sich die Beckumer Damen somit den 11. von 15 Rängen.

Ihr DMS-Debüt feierten in diesem Jahr Mona Kappelhoff (1070 Punkte) und Leonie Wagner (248 Punkte), die gerade den Wechsel vom Wiedenbrücker TV zum SG Beckum vollzogen haben und ihren ersten Wettkampf für den neuen Verein schwammen.

Die erfahrenenste Schwimmerin Deena Schröter war zeitgleich auch die größte Punktesammlerin der Mannschaft. Mit 4 absolvierten Strecken sammelte sie satte 1341 Punkte.

Aber auch Marlen Hartwig (854 P.), Katharina Hörster (955 P.), Kerstin Röwekamp (1279 P.), Hannah Starke (728 P.), Katharina Trümper (870 P.), Vanessa Vehrenkemper (1021 P.) und Corinna Wunder (827 P.) trugen wichtige Punkte zu dem sehr guten Endergebnis bei.

Rundum zufrieden zeigte sich Trainerin Esther Corsmeyer-Elamri: „Mit so einen hervorragenden Ergebnis hatten wir nicht gerechnet. Wir freuen uns, dass unsere Nachwuchsarbeit erfolgreich ist.“ Dies zeigt einmal mehr, dass sich die SG Beckum hinsichtlich der Nachwuchsarbeit sehr gut positioniert hat. Dies lässt weitere tolle Ergebnisse auf den nächsten Wettkämpfen erwarten.

Hinten v.l.n.r : Catharina Suchy, Leonie Wagner, Mona Kappelhoff, Hannah Starke, Kerstin Röwekamp.
Unten v.l.n.r : Deena Schröter, Vanessa Vehrenkemper, Marlen Hartwig, Esther Corsmeyer Elamri, Corinna Wunder, Franziska Hörster, Katharina Tümper.