Samstag, 16. März 2013
6. Hammer Sparkassen-Cup

Gegen starke Konkurrenz

Eine kurze Anreise hatten die Schwimmer der am Wochenende, das im Hammer „Maximare“ ausgetragen wurde.

Die stellte mit einem 27 köpfigen Team eines der größten Mannschaft der Veranstaltung. Doch trotz der großen Schwimmerzahl wurden die Ziele bewusst nicht zu hoch gesteckt, da der Wettkampf hochkarätig besetzt war. Nicht nur die Großen Deutschen Bundesliga Vereine wie die SG Dortmund ,SG Ruhr oder SGSG Münster sondern auch bedeutende Ausländische Vereine wie ZPC De Hof aus den Niederlande oder SKA St. Petersburg aus Russland sowie die Moldawische National Mannschaft waren da. Trotzdem gelang es den Beckumer, 28 Medaillen aus der Nachbarstadt zu entführen, sieben davon waren Golden, Zwölf in Silber und zehn in Bronze.

Die meisten Medaillen errangen Enes Kube (Jg. 2003) und Jan Teckentrup (Jg. 2003). Enes Erreichte fünf mal die Spitze des Treppchen in den Disziplinen 200m Lagen 100m Brust, 200m Brust, 100m Schmetterling und den 50m Brust. Desweiteren Silber in 100m Freistil , 200m Freistil und in 50m Schmetterling. Jan konnte Gold erreichen über die 50m Freistil. Sowohl Bronze über die 200m Freistil und Brust. Jan Schockmann (Jg.2002) erschwamm sich in der Disziplin 200m Brust eine Silbermedaillen und eine Bronzemedaillen über 100m Brust.
Hannah Starke (Jg.2000) konnte sich auf den 100m Schmetterling eine Bronzemedallie.
Catharina Suchy (Jg.1988) musst sich gegen sehr starke Konnkurenz wehren, dieses schafte sie auf den 400m Lagen und gewann eine Silbermedallie.
Ihre Schwester Christina Suchy (Jg.1992) errung Silber über die 400m Lagen und Bronze auf der 200m Lagen Diszipin.

Katharina Hörster (Jg.2001) schwamm zu einer Bronzemedaille über 200m Brust. Und Eva Maria Hötte errung über die 400m Freistil hat sie die Silbermedaille errungen.
Phillip Meyer (Jg.1996) freute sich über eine Silbermedaille über die 100m Rücken. Jedoch auch Kevin Kotsch (Jg.2000) konnte eine Bronzemedallie über die 200m Lagen Sichern.
Mona Kappelhoff (Jg.2002) holte sich gleich zwei Medallien ab einmal die Silberne übder die 100m Rücken und eine Bronzene auf den 200m Freistil.

Ebenfalls zwei Silbermedaille erkämpften sich Julien Heimann (Jg.1997) auf den 400m Freistil und auf der kürzeren 200m Freistil Strecke.
Auch Christopf Hohenfeld (Jg.1995) schwamm aufs Treppchen,eine Bronzenen Medallie bei den 200 Brust durft er sich holen.

Starke Mannschaftsleistungen zeigten die Beckumer Schwimmer sie belegten in der Mannschaftswertung den Zenten Platz (301 Punkte) von 43 gemeldeten Vereinen und bei den Punkt Besten Leistungen der Jahrgänge konnte Kevin Kotsch den Dritten Platz im Jahrgang 2000 erreichen und Enes Kube bei den Jahrgängen 2003 Zweiter ,in der Punktbesten Wertung.
Als nächstes steht der Warendorfer Sparkassencup in der Sportschule der Bundeswehr auf dem Kalender.

Anhänge