Samstag, 29. Juni 2013
Flutlichtschwimmen Oelde

Konkurrenz aus drei Bundesländern

Bei dem 20. internationalen Oelder Flutlichtpokalschwimmens am 29.06.2013 lag die Messlatte sehr hoch. Trotzdem wagten es die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum, der Konkurrenz ins Auge zu sehen. Mit 121 Starts zeigte sich die Mannschaft hochmotiviert. Über die 50m-Strecken in allen 4 Lagen erschwammen sich die Teilnehmer viele Premien und Medaillenränge. Es ging aber vor allem um das Highlight des Wettkanpfes: das Ergattern eines der begehrten 6 Plätzen je Altersklasse in den Finalen über 200 m Lagen.

Schon im Vorfeld des Wettkampfes kündigte sich hoher Besuch an. Die beiden Olympia Teilnehmer von 2012 in London Jan-Philip Glania und Marco Di Carlio waren von der SG Frankfurt vor Ort. Somit konnten sich alle Aktiven der SG Beckum von der Deutschen Spitze ein Bild machen und neben Autogrammen auch noch Fotos absahnen.

Erfolgreich an den Finalen nahmen sieben Beckumer Schwimmer teil. Enes Kube ´03 erschwamm sich dabei mit einer guten Zeit eine Silbermedaille. Teamkollege Jan Schockmann ´02 erreichte ebenfalls einen tollen 3. Platz. Weiter im Finale waren Mona Kappelhoff ´02 und Dennis Beck ´03, die jeweils einen vierten Platz belegten. Catharina Suchy beendete einen konkurrenzreichen Lauf mit dem 6. Platz. Kevin Kotsch schwamm an der Spitze mit und konnte sich über eine sehr gute Zeit freuen.
Desweiteren waren im Team: Luca Cusarti ´02, Marleen Hartwig ´00, Julien Heimann ´97, Katharina Hörster ´01, Eva Maria Hötte ´96, Annika Mayer ´99, Phillip Meyer ´96, Svenja Muth ´91, Michelle Nowinski ´02, Sophie-Marie Nowinski ´99, Philipp Pabel ´98, Kerstin Röwekamp ´01, Deena Schröter ´96, Jan-Peter Schwarz ´98, Emma Starke ´02, Hannah Starke ´00, Jannis Stefan ´98, Jan Teckentrup ´03, Martin Trojanski ´98, Katharina Trümper ´99, Vanessa Vehrenkemper ´99, Leonie Wagner ´01 und Corinna Wunder ´02.

Auch diese Aktiven konnten sich an diesem Wochenende über mehrere Bestzeiten freuen. Somit sind die Beckumer Aktiven bestens gewappnet für das Heimspiel am nächsten Wochenende im Neubeckumer Freibad. Bei dem 38. Harberg Pokalschwimmen werden die hochmotivierten Schwimmerinnen und Schwimmer wieder ihr Bestes geben. Der SG Beckum freut sich über jeden Gast und hält dabei u.a. Kaffee unbd Kuchen bereit.

Bild: Das 34 Köpfige Team der SG Beckum links außen steht Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri mit Marco di Carli am rechten Rand (3 von rechts) Jan-Philip Glania