Samstag, 05. Oktober 2013
17. Swim-Event um den SSC - Oskar 2013

Gut vorbereitet zu neuen Bestzeiten

Nur wenige Wochen nach dem Beginn der Hallenbadsaison, fuhr die SG Beckum los, um ihre Form zu testen. Ziel war diesmal das Swim-Event in Stukenbrock.
Trotz Wechsel auf die kurze 25m Bahn, konnte die 17-köpfige Mannschaft überzeugen. Der Wettkampf bot neben Vorläufen über alle 50m- und 100m-Strecken noch Finals über 100m und 200m Lagen. Um in die Finals zu kommen, mussten entweder alle 50m- oder alle 100m-Strecken geschwommen werden. Die schnellsten Schwimmer konnten schließlich um die begehrten Preise wetteifern. Gleich 5 Beckumer Schwimmer erreichten die Finals.
Als Jüngste Beckumerin erreichte Franziska Hörster ´03 das Finale im Jahrgang 03/04 nach tollen Leistungen musste sie sich leider geschlagen geben. Sie erreichte einen super vierten Platz und verpasste das Treppchen um eine Sekunde.
Im Jahrgang 01/02 schwammen direkt drei Beckumerinnen im Finale Kerstin Röwekamp ´01, Corinna Wunder ´02 und Mona Kappelhoff ´02. In einem spannenden Finale mit einem Kopf an Kopfrennen konnte sich Kerstin Röwekamp ´01 durchsetzen und sicherte sich die Goldmedaille. Corinna Wunder ´02 schaffte noch den Sprung auf das Treppchen und nahm Bronze mit nach Hause.
Als einziger Junge erreichte Jan Schockmann mit einem sehr knappen Rennen einen guten vierten Platz im Jahrgang 01/02.
Die Gesamtbilanz ist sehr überzeugend: mit 23 Gold-, 15 Silber- und 13 Bronzemedaillen wurden die Beckumer Aktiven für ihre Leistungen belohnt. Weiterhin zeigte sich die Form der SG Beckum an 92 neuen persönlichen Bestzeiten. Bei 118 Starts sind das knapp 81% neue Bestzeiten.
Durch die gute Mannschaftsleistung konnte sich die kleine Beckumer Mannschaft zudem auf dem vierten Platz der Gesamtwertung platzieren. Die nächsten Stationen für die Beckumer sind die Wettkämpfe in Hamm und Schloss Neuhaus am kommenden Wochenende.