Samstag, 10. Mai 2014
Warendorfer Pokalschimmen

Zahlreiche persönliche Bestzeiten für SG Beckum Schwimmer in Warendorf

Am vergangenen Wochenende starteten 30 Aktive aus den Reihen der SG Beckum beim 35. Sparkassen-Pokalschwimmen der Warendorfer Sport Union. Bei der gut organisierten Veranstaltung in der Nachbarschaft gingen ca. 640 Schwimmer aus 43 Vereinen über 2860 Mal an den Start. Nachdem in verschiedenen Trainingsstätten im April, als das Hallenbad Beckum geschlossen hatte, trainiert wurde, zeigten sich die Beckumer gut aufgelegt und schwammen zu 98 neuen persönlichen Bestzeiten das entspricht 60%. Dabei konnten vier erste, acht zweite und acht dritte Plätze in die Zementstadt entführt werden.

Goldmomente konnte Catharina Suchy (´88) erleben. Ihr gelang es, sich über die 200m Schmetterling und 100m Rücken gegen die Konkurrenz durch zu setzen. Aber auch Silber auf 100m Schmetterling und Bronze bei den 200m Freistil nahm die Schwimmerin mit nach Hause. Corinna Wunder (´02) konnte sich sehen lassen: Silber über die Strecken 100m Brust, 200m Freistil und 200m Lagen. Ebenso gewann sie Bronze für die 200m Brust und 100m Freistil. Emma Starke (´02) setzte über die 200m Schmetterling in ihrem Jahrgang einen Akzent und erzielte dabei den zweiten Platz. Frida J. Mohr (´05) ergatterte zwei Bronzemedaillen. Diese gewann sie über 50m Schmetterling und Brust. Jan Schockmann (´02) schwamm über 200m Freistil auf den Bronze-Platz. Auch Jonas Rüschenbeck (´05) zeigte sich gut gelaunt und bekam über 50m Brust Silber sowie über 100m Freistil Bronze. Kevin Kotsch (´00) siegte über die 100m Schmetterling und ergatterte Silber auf 100m Freistil und 200m Lagen. Einen weiteren Akzent setzte Martin Trojanski (´98), der sich über 200m Schmetterling auf den Bronzeplatz durchkämpfte. Svenja Muth (´91) zeigte sich zudem in Form und erzielte über 400m Freistil den zweiten Platz.

Die 1. Mannschaft der Mix Staffel erschwamm sich in einen spannenden Rennen Platz eins. Hierzu gehörten: Corinna Wunder, Luca Cusati, Mona Kappelhoff und Jan Schockmann.

Die Trainer Esther Corsmeyer-Elamrie, Iris Laukemper, Jasmin Pawelzik und Ricarda Scheller zeigten sich am Ende sehr erfreut über die Leistungen der Aktiven. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Aktiven die Umstellung auf die lange Bahn gut gemeistert haben.

Das Team  der SG Beckum bestand aus: Annika Meyer, Catharina Suchy, Corinna Wunder, Deena Schröter, Dennis Beck, Emma Starke, Eva M. Hötte, Franziska Hörster, Frieda J. Mohr, Hannah Starke, Jan Schockmann, Jan Teckentrup, Jan P. Schwarz, Jonas Rüschenbeck, Julien Heimann, Katharina Hörster, Katharina Trümper, Kerstin Röwekamp, Kevin Kotsch, Leonie Wagner, Luca Cusati, Marleen Hartwig, Martin Trojanski, Melina Hövelberend, Mona Kappelhoff, Nele F. Rinke, Philipp Meyer, Phillip Pabel, Svenja Muth, Yasmine Hövelberend und Zoe Kokkinou.