Samstag, 05. Juli 2014
Flutlichtschwimmen

Konkurrenz aus drei Bundesländern

Bei dem 21. internationalen Oelder Flutlichtpokalschwimmen am 05.07.2014 lag die Messlatte sehr hoch. Trotzdem wagten es die Schwimmerinnen und Schwimmer der Zementstadt, der Konkurrenz ins Auge zu sehen. Mit 108 Starts war die SG Beckum der drittstärkste Verein und die Mannschaft war hochmotiviert. Über die 50m-Strecken in allen 4 Lagen erschwammen sich die Teilnehmer viele Prämien und Medaillenränge. Es ging aber vor allem um das Highlight des Wettkampfes: das Ergattern eines der begehrten 6 Plätze je Altersklasse in den Finalen über 200 m Lagen.

Schon im Vorfeld des Wettkampfes kündigte sich auch hoher Besuch an. Der Olympia Teilnehmer von 2012 in London Marco Di Carli, JEM-Teilnehmer Jonas Bergmann und Olympia Siegerin und Weltmeisterin Britta Steffen waren vor Ort. Somit konnten sich alle Aktiven der SG Beckum von der deutschen Spitze ein Bild machen und neben Autogrammen auch noch Fotos absahnen.

Erfolgreich an den Finalen nahmen vier Beckumer Schwimmer teil. Enes Kube ´03 erschwamm sich dabei mit einer guten Zeit eine Bronzemedaille ab. Teamkollegin Catharina Suchy ´88 erreichte ebenfalls einen tollen 3. Platz. Weiter im Finale war Jan Schockmann ´02, der gegen eine starke Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet mitschwamm und den 5. Platz ergatterte. Corinna Wunder ´04 stellte sich ebenfalls den überstarken Konkurrenten und wurde mit einem vierten Platz belohnt.

Desweiteren waren im Team: Anna Maria Mohr, Annika Meyer, Carla Mohr, Dennis Beck, Eva-Maria Hötte, Franziska Hörster, Jan Teckentrup, Jan-Peter Schwarz, Julien Heimann, Katharina Hörster, Katharina Trümper, Kevin Kotsch, Leonie Wagner, Marleen Hartwig, Melina und Yasmine Hövelberend, Mona Kappelhoff, Nele Fiora Rinke, Philipp Pabel, Robert Klos, Svenja Muth und Zoe Kokkinou.

Alle Aktiven konnten sich an diesem Wochenende über Bestzeiten freuen. Insgesamt haben die Aktiven 51 neue persönliche Bestzeiten erschwommen. Somit sind die Beckumer Aktiven bestens gewappnet für das Heimspiel nach den Sommerferien im Neubeckumer Freibad bei dem 39. Harberg Pokalschwimmen.

Anhänge