Freitag, 03. Oktober 2014
Trainingslager

Get lucky 2 in Slowenien
Trainingslager 2014 in Cerkno

Trainingslager mit Erholung, Spaß und netten Leuten....
... und du kannst dabei sein!!! In diesem Jahr fahren wir bereits am Freitag
Abend, 03.10. (Tag der Deutschen Einheit) los und kommen am Samstag,
11.10.2014 (ganz früh morgens!) wieder zurück!

In Slowenien werden wir im 3*- Hotel Cerkno in Cerkno wohnen. Wir werden
täglich im hoteleigenen Hallenbad (25m - Bahn) 2x 2 Stunden (die jüngeren
Teilnehmer und die Masters können/brauchen auch nur 1x täglich ins Wasser)
und ca. 1 Stunde an Land trainieren. Nach dem Training können wir uns
„unzählige“ Stunden in den Bergen, in der hoteleigenen Sauna oder im Hotel
aufhalten und erholen. Die Kosten werden einerseits abhängig von der
Teilnehmerzahl sein, andererseits wollen wir uns in diesem Jahr zum ersten
Mal durch ein Sponsorenschwimmen gemeinsam einen hoffentlich großen
Zuschuss erschwimmen. Deswegen ist es jetzt noch nicht möglich, den
genauen Preis für das Trainingslager zu nennen.

UPDATE
Hallo zusammen wir sind gut angekommen und wir haben Spaß :)

UPDATE

SG Beckum gewappnet für die Saison

Vom 03.10.2014 bis zum 11.10.2014 machten sich 42 Teilnehmer/innen der SG Beckum auf ins Trainingslager nach Cerkno/Slowenien. Auch ein Aktiver der befreundeten SG Oelde war mit dabei.

Bereits um 06:30 Uhr klingelte für die Aktiven jeden Morgen der Wecker, um pünktlich um 07:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit im Wasser zu starten. Dieses fand im Hotel eigenen Hallenbad statt, in dem die SG Beckum täglich je zwei Stunden vormittags und nachmittags ihr Training absolvierte. Vor allem Krafttraining aber auch Technik vor allen im Wenden und Startbereich waren Inhalte der Trainingsprogramme, um gut auf die bevorstehenden Einladungswettkämpfe, aber auch NRW- und Bezirksmeisterschaften vorbereitet zu sein. Die tägliche Landeinheit, in der Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Reaktion der Schwimmer gefördert werden sollte, fand bei überwiegend gutem Wetter auf den örtlichen Sportstätten statt. Durch einen besonders starken Zusammenhalt und Teamgeist konnten sich alle gegenseitig dazu motivieren, das straffe Programm erfolgreich zu durchlaufen.
Den ehrgeizigen Aktiven stand neben den anstrengenden Trainingseinheiten auch viel Freizeit und Abwechslung zur Verfügung. Diese wurden im Hotel und Umgebung mit Wandern, Shoppen im Dorf verbracht und einem Ausflug in die größere Nachbarstadt für eine Schifffahrt über den örtlichen Fluss. Zusätzlich zu den normalen Tagesabläufen standen auch Themenabende mit der gesamten Mannschaft an, wo sich die Aktiven und Betreuer bei bunten Abenden, Brettspielen oder Aktivspiele messen mussten.
Am 11.10.2014, nach der letzten Trainingseinheit, ging es mit dem Bus zurück in Richtung Heimat. Insgesamt blickt die SG Beckum auf ein gelungenes Trainingslager zurück, das neben der Anstrengung auch voller Abenteuer und Unterhaltung war. Die Trainer und Aktiven hoffen nun bei den nächsten Wettkämpfen auf persönliche Bestleistungen.