Donnerstag, 29. Mai 2014
OWL Masters Meisterschaften

OWL Masters Meisterschaften

Masters der SG Beckum bei den Ostwestfalenmeisterschaften

Das Wetter an Christi Himmelfahrt interessierte dieses Jahr bei der Meisterschaft keinen, da diese im Hallenbad in Lage stattfand. In die Stadt mitten im Lipperland fuhren die SG Beckum Masters mit einer kleinen aber feinen Mannschaft. Mit vier Athleten ging sie bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, den OWL Master Meisterschaften im Schwimmen an den Start. 17 Einzelstarts schwammen die vier Athleten aus der Wersestadt. Das lang ersehnte warme Hallenbad motivierte die Aktiven und es wurden im Wettkampf auf der kurzen 25 m Bahn gute Zeiten erreicht. Die Aktiven erreichten vier Meistertitel, fünf Vizemeistertitel und vier mal den dritten Platz so wie sechs persönliche Bestzeiten.

Verlass war wieder auf Iris Laukemper, die in diesem Jahr in der Altersklasse 45 an den Start ging und es mit neuen Konkurrenten zu tun hatte. Trotz ihrer kurzen Vorbereitung auf die Meisterschaften platzierte sie sich über 50m Brust und 50m Schmetterling auf den Vizeplatz und wurde mit zwei Bestzeiten belohnt.

Aber auch in den "jüngeren" Altersklassen wurden Titel und sehr gute Zeiten erschwommen. Svenja Muth erreichte mit ihren sieben Starts in der Altersklasse 20 direkt zwei Saisonbestzeiten und drei sowohl Gold- als auch Silbermedaillen. OWL Meisterin kann Svenja sich über 200m Lagen, 100m Brust und 50m Freistil nennen. Vizemeisterin wurde sie über die 100m Freistil, 50m und100m Schmetterling.

Robert Klos startete in der AK 25 und musste sich bei seinen vier Starts gegen starke Konkurrenz durchsetzten. Seine Anstrengungen wurden mit zwei Bronzemedaillen auf den 50m Freistil und 50m Brust belohnt. Knapp das Treppchen verpasst hat er über die 100m Freistil und 50m Schmetterling.
Carina Westerlemke schwamm in der AK 25 ebenfalls gute Leistungen. Bei drei Starts erschwamm sie drei persönliche Bestzeiten. Eine Goldmedaille über die 100m Freistil und zwei Bronzemedaillen über die 50m Freistil und 50m Schmetterling.
Insgesamt konnten die Beckumer Masters ein solides Ergebnis vorweisen und freuen sich auf die NRW Meisterschaften der Masters.


Anhänge