Samstag, 16. Mai 2015
NRW Jahrgang

NRW Jahrgang

Aktive der SG Beckum halten die Fahne hoch

Erneut durften nach monatelanger Vorbereitung und zahllosen Trainingskilometern zwei Aktive der SG Beckum am vergangenen Wochenende nach Köln in den Landesleistungsstützpunk reisen, um an den diesjährigen NRW-Jahrgangs-Meisterschaften teilzunehmen. Betreut und angefeuert von Trainerin Iris Laukemper zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer, dass sie sich zu Recht für die Meisterschaften qualifiziert haben. Neben Größen von u.a. der SG Dortmund, der Post Telekom Köln oder dem Deutschen Meister der SG Essen konnte sich die SG Beckum gut etablieren. Bei sehr hohen Pflichtzeiten und starker Konkurrenz verorteten sich die Aktiven der Wersestadt in jeder Disziplin unter den Top 30. Das Duo ließ es sich nicht nehmen, mit voller Motivation und Leistungsbereitschaft die Erwartungen vollkommen zu erfüllen.

Corinna Wunder Jg. 02 startete sechs Mal und erreichte fünf neue Persönliche Bestzeiten. Auf den 50m Freistil und 100m Rücken erreichte sie Platz 22 und 21. Unter die Top 20 schaffte sie es über 200m Lagen (16.Platz), 200m Rücken (17.Platz) und 50m Rücken (12.Platz) als Sahnehäubchen schaffte Corinna es in die Top 10 über 100m Freistil belegte sie in 1:05,43min Platz 10.
Kevin Kotsch Jg. 00 ging mit vier Disziplinen an den Start und erreichte drei Persönliche Bestzeiten. Über die 50m Freistil und 100m Freistil schaffte er Platz 30 und 33. Jedoch unter die Top 20 kamm er in seiner Paradedisziplin 100m Schmetterling in 1:06,17min ( Platz.16) und 50m Schmetterling in 0:28,72min (Platz.12)

Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri zeigte sich zufrieden mit Ihren zwei Schützlingen: „Wenn man gegen die Elite aus NRW antritt muss man sich mit diesen Ergebnissen nicht verstecken.“ Das Wersestadt-Team kann sich also beruhigt auf den nächsten Freibadwettkampf, den OWL Meisterschaften im Beckumer Freibad, blicken.


Anhänge