Samstag, 21. Mai 2016
NRW-Meisterschaften

Zwei Aktive der SG Beckum bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal

Eine monatelange Vorbereitungsphase mit etlichen Trainingskilometern hatten Catharina Suchy und Alina Fritz von der SG Beckum bereits hinter sich, als sie am Samstag morgen nach Wuppertal fuhren zu den NRW-Jahrgangs-Meisterschaften in dem Schwimmsport Leistungszentrum, mit dabei Trainerin Ricarda Scheller. Am Samstag und Sonntag reisten sie gemeinsam nach Wuppertal um bei den Meisterschaften des stärksten Landesschwimmverbands in Deutschland dabei zu sein, entsprechend hoch waren die Pflichtzeiten. Das Zementstädtler Duo hatte es aber im Vorfeld geschafft, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. An diesem Wochenende nahmen 675 Aktive aus ganz NRW teil um über 34 Disziplinen ihre Meister zu finden, trotzdem zeigte sich das Duo hochmotiviert und konzentriert.
Catharina Suchy Jg.88 schwamm auch in diesen Jahr sich auf ihren Paradestrecken 200m Lagen mit einer Saison Bestzeit in 02:33,49 Min auf Platz 28 von 67 Teilnehmerin. Auch mehr als erwähnenswert war die gute Leistung über die 200m Brust die im Mittelfeld platziert wurde aber mit einem neuen Vereinsrekord in 2:55,90 Min belohnt wurde. Damit hat sie ihren eigenen Rekord aus dem Vorjahr unterboten.

Alina Fritz Jg.98 schwamm auch schnell wie keine zuvor über die 100m Rücken. In 01:10,71 Min unterbot sie locker den zehn Jahre alten SG Vereinsrekord von Helen Kiemann um zwei Sekunden und stampfte diesen ein. Des weiteren landete sie auf Platz 5 in dieser Diziplin. Auch die anderen beiden Rückenstrecken können sich sehen lassen. Die 200m Rücken hat sie in 2:37,33 Min beendet und landete auf Platz 12. Und bei 50m Rücken stoppte die Uhr bei 0:33,21 Min und Platz 16, diese Zeit war auch eine persönliche Bestzeit.

Trainerin Ricarda Scheller zeigte sich hoch zufrieden mit ihrem Duo: „Mit diesen Ergebnissen muss man sich nicht verstecken und behaupten mit Deutschen Meistern zu schwimmen können auch nicht viele. “

Als nächste steht für die Beckumer die NRW Jahrgangsmeisterschaften in Köln auf den Plan.