Samstag, 10. Dezember 2016
OWL-Kurzbahn-Meisterschaft

SG Beckum sammelt Podestplätze bei den „OWL-Kurzbahnmeisterschaften“

Am vergangenen Wochenende fand in Lübbecke mit der Ostwestfalen Kurzbahnmeisterschaft eine hochkarätige Veranstaltung für die Aktiven der SG Beckum statt.
Sechzehn Aktive erreichten im Vorfeld die Pflichtzeiten, die dieses Jahr stark verschärft wurden vom Schwimmausschuss. Nichts desto trotz nahmen die Aktiven den Kampf um die Titelplätze auf. Trotz der starken Konkurrenz im Bezirk konnten die Aktiven insgesamt Akzente setzen. 347 Aktive aus 24 Vereinen des Bezirks Ostwestfalen-Lippe nahmen mit 1371 Einzelstarts an der Veranstaltung teil. Das Schwimmteam aus der Zementstadt verbuchte am Ende sieben Meistertitel, sechs Vizemeistertitel und sechs Bronzemedaillen. Des weiteren wurden 30 persönliche Bestzeiten erreicht. Herausragend waren: Hannah Starke die bei zwei Starts zwei mal den Meistertitel holte über die 200m und 100m Schmetterling. Ebenfalls stark war Luca Cusati der den Meistertitel über die 100m und 200m Brust und die 200 Lagen sicherte und Vizemeister über 50m Brust, 100m Lagen und 200m Rücken wurde. Ebenfalls Bezirksmeister wurde Raphael Zimmermann als Jüngster im Bunde, er gewann Gold über 50m Freistil und 50m Rücken.
Zur Bilanz trugen noch dabei (G/S/B)
Catharina Suchy (0/1/1), Emma Starke (0/0/1), Melina Hövelberend (0/0/1), Philipp Pabel (0/0/1).
Noch im Team mit super Leistungen waren: Dennis Beck, Enes Kube, Finn Holsen, Frederik Rauf, Julian Grewe, Lisa Haasner, Louis Jasper, Mona Kappelhoff, Zoe Kookinou
Mehr als zufrieden war Trainer Keven Klemm mit der Truppe und hofft auf einen guten Start ins Jahr 2017 in dem die Deutschen Mannschafts-Wettbewerbe wieder anstehen.