Sonntag, 18. Juni 2017
Deutsche Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften

SG Beckum Staffel bei Deutschen in Berlin

Fleiß und Durchhaltevermögen waren das Stichwort der 4x100m Lagen Staffel der Damen aus der Wersestadt. Kurz nach den DJM (Deutschen Jahrgangsmeisterschaften) klopfte schon wieder die DM (Deutsche Meisterschaft) in Berlin an die Tür. Für Cheftrainerin Esther Corsmeyer Elamrie und ihre Staffel hieß dies sich auf den Weg nach Berlin zu begeben. Die Anreise am Freitag gestattete den Wersestadt Damen den Luxus des Ankommens und erholt bevor am Sonntag der Saison Höhepunkt anstand. Für viele aus der Region ein Wunsch jedoch für Alina Fritz, Catharina Suchy, Hannah Starke und Jule Strohkötter Realität, denn sie haben sich Qualifiziert um bei den Deutschen Meisterschaften starten zu dürfen. Eine Veranstaltung die nicht ohne Eindruck bleibt, denn neben den anderen Qualifizierten trifft man dort Rekordhalter und Olympioniken wie: Annika Bruhn, Vanessa Grimberg, Christian Diener und Christian Fildebrand im Deutschen Schwimmsport. Mit der 4x100m Lagen Staffel traten die Beckumer an und landeten auf Platz 22 in einer Zeit von 04:41,96 Min. Mit diesen Erfolg hatte von den Damen keiner gerechnet da sie sich zu den NRW Meisterschaften noch mal um 2,41 Sekunden verbessert haben. Selbst die Konkurrenz direkt aus der Nachtbarschaft staunte nicht schlecht nachdem die Damen angeschlagen hatten. Nach einem langen und harten DM Wochenende fuhren die Damen glücklich in die Wersestadt heim um ihren Sieg zu feiern.
„Für unsere Verhältnisse haben wir das Beste rausgeholt und unsere Stadt bestens bei den Deutschen Meisterschaften repräsentiert. Darüber bin ich glücklich.“ Schließt Cheftrainerin Esther Corsmeyer ab. Nun heißt es für die Wettkampfmannschaften eins und zwei ran an die Bezirksmeisterschaften in Herford.


Anhänge