Sonntag, 10. Februar 2019
DMS Landesliga

Am vergangenen Wochenende fuhr die 1. Damenmannschaft der SG Beckum nach Lünen, um bei den diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften ihr Können zu präsentieren.
Auch in diesem Jahr, und damit schon zum achten Mal in Serie, machten sie den Klassenerhalt in der Landesliga Westfalen perfekt und sicherten sich somit den neunten Platz von 20 in der gesamten Landesliga in Nordrhein - Westfalen.
Trainerin Ricarda Scheller und das Anfeuerteam, bestehend aus Lynn und Simon Bendix, Julian Grewe, Melina Hövelberend und Zoe Kokkinou, heizten die Damen und auch die Stimmung an, sodass das Team eine sehr gute Mannschaftsleistung ablieferte. Sie kämpften sich bei sehr starker Konkurrenz, wie zum Beispiel die Teams aus Dortmund, Bochum und Rheine auf einen sehr guten fünften Platz, nur 18 Punkte hinter dem vierten Platz.
Das Team der SG Beckum war höchst motiviert und hat Nerven wie Drahtseile bewiesen. Die SG Schwimmerinnen gingen immer wieder an ihr Leistungslimit und konnten somit das ein oder andere Rennen für sich entscheiden. Teamwork und Zusammenhalt machen es halt möglich – auch in der Einzelsportart Schwimmen.
Zu den Punktesammlern gehörten Catharina Suchy, Christina Suchy, Jule Strotkötter, Alina Fritz, Hannah Starke, Eva – Maria Hötte, Mona Kappelhoff und Katharina Thusek.
Mit stolzen 12407 Punkten, über 300 Punkte mehr als errechnet, dürfen die Damen 2020 erneut in der viert höchsten Liga im Deutschen Schwimmsystem starten. Auch Cheftrainerin Esther Corsmeyer zeigte sich sehr zufrieden und freut sich, dass das Team, trotz mehrerer Ausfälle, den Erhalt in der Landesliga mit Bravur gemeistert hat.
Das müssen die Herren am kommenden Wochenende in der Bezirksliga erstmal toppen.