Samstag, 09. März 2019
OWL Langestrecken Meisterschaft

OWL Langestrecken Meisterschaft

Am vergangen Samstag machten sich acht Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum auf den Weg nach Ennigerloh, um bei den diesjährigen OWL Meisterschaften der langen Strecke ihr Können zu präsentieren. Vereine aus dem gesamten Bereich Ostwestfalen – Lippe kamen ins Olympiabad, unter anderem Schwimmer des SC Steinhagen – Amshausen, des ST Bielefeld oder der SG Oelde.
Alle Aktiven haben sehr gute Vorleistungen gezeigt und sich hohe Ziele gesteckt. Insgesamt holten die Schwimmerinnen und Schwimmer zwei Gold- und fünf Silbermedaillen.
Besonders gut in Form war Raphael Zimmermann (2005). Er erkämpfte sich nicht nur zwei neue Bestzeiten, sondern gewann zugleich noch Gold über die 400m Lagen und Silber über die 1500m Freistil. Mona Kappelhoff (2002) ließ ihre Konkurrenz über 800m Freistil hinter sich und sicherte sich den ersten Platz. Über 400m Lagen gewann sie Silber. Auch Julian Grewe (2004) zeigte sich gut gelaunt und holte zwei Silbermedaillen. Hannah Starke (2000) setzte über 400m Lagen ebenfalls mit Platz zwei den Akzent.
Auch mit im Team waren: Laura von Lintig, Silas Grewe, Leon Giesbrecht und Melina Hövelberend
Trainer Nico Mätzing war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer.
Als nächster Punkt stehet das 43. Beckumer Nachwuchsschwimmen auf dem Programm.


Anhänge