Donnerstag, 23. Mai 2019
OWL Meisterschaften der Masters

OWL Meisterschaften der Masters

Das Wetter an Christi Himmelfahrt zeigte sich für die OWL Masters Meisterschaften in Lage von seiner besten Seite. An den Start gingen vier Aktive der SG Beckum mit 17 Einzel- und 2 Staffelstarts. Das warme Hallenbad motivierte die Aktiven, sodass im Wettkampf gute Zeiten erreicht wurden. Die Schwimmerinnen und Schwimmer sicherten sich acht Meistertitel, sechs Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen.
In der Altersklasse 30 ging Keven Klemm über drei Strecken an den Start. Er zeigte sich hoch motiviert und sicherte sich neben drei neuen Bestzeiten, zwei Silber- und eine Bronzemedaille.
Aber auch in den "jüngeren" Altersklassen wurden Titel und sehr gute Zeiten erschwommen. In der Altersklasse 25 ging Svenja Muth über vier Strecken an den Start. Sie ließ jedes Mal ihre Konkurrentinnen hinter sich und sicherte sich wohlverdient den Meistertitel.
Als „jüngste Master“ gingen in der AK 20 Philipp Pabel und Bianca Hille an den Start. Erfolgreich sammelte Philipp Pabel Gold über die 100m Schmetterling und 100m Brust und gewann Silber über die 50m Brust und 50m Schmetterling. Bianca Hille gewann Silber über 200m Freistil.
Insgesamt konnten die Beckumer Masters ein solides Ergebnis vorweisen und freuen sich schon auf die kommenden NRW Meisterschaften.


Anhänge