Sonntag, 14. Januar 2024
DMS Landesliga

DMS Landesliga

Hoffnung auf ein Wiedersehen
Die allseits beliebet DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen) fanden in der Landesliga Westfalen am Wochenende statt. Mit einer gehörigen Portion Trainingsfleiß und auch Hoffnung reisten die Damen das Vierzehnte mal in folge und die Herren das erste Mal nach Oberhausen zu diesem Durchgang.
Nach vielen knappen rennen und ein Kopf an Kopf rennen müssen sich die Beckumer Damen mit 13334 Punkten mit Platz Acht von Zehn um 165 Punkten geschlagen geben. Durch Ungünstige Verschiebungen in den oberen Ligen müssen die Damen leider Absteigen in die Bezirksliga OWL. In dem Durchgang bei den Damen mussten die Wersestädtler gegen Ruhrgebietsgrößen wie Dortmund, Oberhausen und Duisburg konkurrieren. Aber auch alte bekannte wie Swim Team Hamm und das ST Bielefeld. Fleißige Punktesammler sind:
Catharina Suchy 2492 P.; Mona Kappelhoff 2201 P.; Christina Hante 2116 P.; Svenja Ames 2017 P.; Anna Grala-Poloch 1885 P.; Sophie Rauf 1367 P.; Lilo Otte 616 P.; Kyra Fröhlich 491 P.; Selina Fröhlich 192 P.
Auch die Herren schwammen um die Punkte, was das Zeug hält. Als frische Aufsteiger aus dem Jahr 2023 sammelten die Herren viel Erfahrung. Aber ganz blauäugig gingen sie nicht ins Rennen den Willen zum Klassenerhalt im Gepäck sammelten sie 12817 Punkte und Platz Sieben in der Gesamttabelle. Auch hier gab es Verschiebungen in den oberen Ligen was den Herren jedoch zum Vorteil kam. Somit haben sie ihr Ziel erreicht den Klassenerhalt zu sichern.
Die Punktesammler der Herren waren: Maximilian Hallermann 2251 P.; Finn Jäckel-Maicher 2086P.; Luca Cusati 1927 P.; Julian Grewe 1914 P.; Frank Bäumer 1687 P.; Sam Duwentäster 1108 P.; Leon Giesbrecht 670 P.; Joe Duwentäster 642 P. und Jan Erik Haasner 227 P. Trainerin Ricarda Halbur fieberte vor Ort strecke um Strecke mit. „Alle haben ihr Bestes gegeben und ihren Fleiß im Becken bewiesen. Wir Arbeiten ab jetzt bei den Damen für den Wiederaufstieg und die Herren an der Verteidigung 2025.“
*Bei allen Angaben steht noch die Offizielle Verkündung aus.


Anhänge