Sonntag, 28. Januar 2024
DMS Bezirksklasse

DMS der Nachwuchskräfte
Die 2ten. Mannschaften des SC Undine Beckum startete erfolgreich in die DMS-Bezirksklassen runde. Nachdem vor zwei Woche die erste Damen und Herren Mannschaften in der Landesliga Westfalen dran waren. Zeigt jetzt die zweiten Mannschaften der SC Undine Beckum ihr können und erfreuten sich der Teamleistung. Mit Erfolgen haben beide Beckumer Nachwuchs - Teams die in sie gesetzten Erwartungen beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) erfüllt.
Bei den Herren der 2 Mannschaft konnte sich Robin Hanswille als größer Punktesammler behaupten (1248 P.) sowie Noah Brentrup (1061 P.), Kilian Dannberg (985 P.), Arda Yenyil (896 P.), Johannes Kaiser (740 P.), Sid Duwentäster (619 P.), Philipp Woltschenko (576 P.) Niklas Woltschenko (361 P.) und Marlon Schieb (344 P.) zum gesamt Ergebniss von 6830 Punkten zusammen schwimmen. Hiermit belegte die Mannschaft, bei der das Alter im Schnitt bei 14 Jahren lag, Platz 5 im Bezirk Ostwestfalen Lippe. Das Ergebnis der jungen Truppe kann sich sehen lassen.
Die 2 Mannschaft der Damen traten in der gleichen Liga an wie die Herren an und hier zeigt sich Lina Damhuis als fleißigste Punktesammlerin (1451 P.) gefolgt von Anna Hagemann (931 P.) zu dem klasse Mannschaftsergebnis trugen Ana Clara Algodres (880 P.), Ana Luisa Algodres (738 P.), Inga Grala-Kazmierczak (729 P.), Julia Winterink (719 P.), Lilly Hassmann (644 P.), Klara Pötter (628 P.), Lena von Lintig (474 P.) und Tamina Pillatzke (303 P.) bei. Bei den Damen mussten nur zwei ins Nachschwimmen wo sie jedoch souverän ihr Punkte holten zur Freude der Trainerin. Die Gesamtpunktzahl von 7497 Punkten bescherte der zweiten Damenmannschaft den siebten Platz im Bezirk. Motiviert und tatkräftig freuen die Aktiven sich auf die kommenden Herausforderungen.