Sonntag, 03. März 2024
OWLIX Vorrunde

Die Jüngsten des SC Undine Beckum zeigten sich bei der diesjährigen OWL-IX Vorrunde in der Bünder Welle ganz groß. Mit guten Leistungen absolvierten sie das Nachwuchs-Förderprogramm des Schwimmverbandes Ostwestfalen-Lippe, welches auf die Grundausbildung der Kinder im Schwimmen ausgerichtet ist. Unter dem Motto "Obenauf Wasserfest Leistungsstark Impulsiv und Fix" (Abkürzung OWL-IX) konnten die Nachwuchsschwimmer der verschiedenen Wettkampfgruppen des Wersestädler Vereins in den Bereichen Start, Unterwasserbewegung, Koordination, Wendenausführung und Ausdauer ihr Können und damit die Voraussetzungen für die weitere Ausbildung im Wettkampfschwimmen unter Beweis gestellt. Die 23 Beckumer Mädchen und Jungen zeigten sich hochmotiviert und meisterten die einzelnen Übungen mit guten Ergebnissen unter den strengen Augen der Bewerter. Zehn der Aktiven haben sich für das Finale im November geschafft das ist knapp die Hälfte der Beckumer Aktiven.
Die Beckumer Farben vertreten haben im Jahrgang 2018: Nadja Poloch
Im Jahrgang 2017 traten Lia Kößmeier, Amira Oudghough, Johanna Sommer.
Den Jahrgang 2016 waren dabei Jonna Jostmeier, Lena Geipel, Liliana Poloch, Leon Brunnert, Josua Brentrup, Max Rengel, Timur Sadak, Paulina Langner, Victoria Loreto.
Im letzten Jahrgang 2015 schwammen Lina Schembecker, Juliane Füchtler, Jenna Oudghough, Lara Brockbals, Colin Koch, Leo Woltschenko, Tristan Mamaikanov, Tim Sommer, Anton Nageldick, David von Lintig.
Die Trainer um Sam Duwentäster des SC Undine Beckum war begeistert von ihren Aktiven und ab jetzt beginnt die Vorbereitung für das Finale.